Tabelllenbreite 

Startseite_Servus

Tabelllenbreite 

 

 

 

 

 

Letztes Update: 11.10.17

(Rubriken: Filme, Zukunft)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Rückkehr des Zottelviehs!

 

 

Startseite_Moormonster2_Release  Startseite_Moormonster2_DVD-Cover

(11.10.17)

Das Moor-Monster ist zurück und endgültig bereit auf die Menschheit losgelassen zu werden! Nach der Premiere im Juli ist "Moor-Monster 2" ab jetzt auf DVD und Bluray erhältlich! Exklusiv zum Release gibt es nun auch den ersten Teil auf Bluray in einer Doppel-Disc-Edition mit beiden Teilen. Und Sammler aufgepasst: für euch gibt’s die limitierte Moor-Monster-Atomic-Trash-Edition im dekorativen Nuklearfässschen...

Alles über den Film erfahrt ihr unter Filme.

 

 

 

 

 

Zwei neue Filme auf DVD!

 

 

Unholy_Startseite  Leben_Startseite

(25.07.16)

Über ein Jahr hat’s gedauert seit der letzten Brandl-Veröffentlichung, jetzt sind es dafür gleich zwei neue Filme von uns, die fast gleichzeitig rauskommen!

Interessant dabei, dass es sich hierbei um zwei fast reinrassige Solo-Projekte handelt: Günthers Okkult-Horror-Spektakel "Unholy Ground" und Helmuts Episoden-Drama "Leben". Mehr über die beiden Streifen gibt’s wie immer unter Filme.

 

 

 

 

 

More Moor-Monster - dank Finanzspritze!

 

 

(01.01.16)

Runde zwei für das Moor-Monster! Unser kultiges grünes Zottelvieh darf im zweiten Teil wieder die halbe Filmgeschichte unsicher machen. Das besondere dabei: zum ersten mal konnten wir mit einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne einen Teil des Budgets finanzieren. Vielen Dank an alle die gespendet haben!! Über die Dreharbeiten zu "Moor Monster 2" könnt ihr euch immer am besten auf unserer Facebook-Seite informieren.

 

 

 

 

 

"Omnia" in großer Auflage!

 

 

Startseite_Omnia-DVD-Cover

(17.02.15)

Lang hat’s gedauert, aber seit 

jetzt gibt es unseren

Fantasy-Actionfilm "Omnia" endlich auch auf DVD und Bluray! Grund für die lange Wartezeit: zum ersten Mal wird ein Brandl-Film über ein Label (Ascot) veröffentlicht.

Zu kaufen gibt es das gute Stück aber wie gewohnt hier.

 

Den Trailer gibt’s hier!

 

Mehr zum Film gibt’s unter Filme.

 

 

 

 

 

Das "Moor-Monster" ist los!

 

 

Startseite_Moormonster_Foto Startseite_Moormonster_Poster Startseite_Moor-Monster_Zeitung

(18.11.14) Mit ihrem neusten Werk lassen die Brandls das unglaubliche Moor-Monster aus den Tiefen des Moores heraus! Die irrwitzige Parodie auf Monster-Filme, Slasher und den Rest der Filmgeschichte könnte sich zum neuen Kult-Streifen mausern. Die ersten Verkaufszahlen deuten zumindest darauf hin.

Mehr zum Film gibt’s unter Filme. Den Trailer gibt’s hier.

 

 

 

 

 

"The Seeds of Discord" ab jetzt auf DVD!

 

 

DVD-Cover_Seeds_Startseite

Unser neuster Film ist kurz nach der Fertigstellung bereits auf DVD erhältlich!

 

"The Seeds of Discord" heißt das gute Stück, und wurde größtenteils auf der griechischen Insel Mykonos gedreht.

 

Den Trailer gibt’s hier!

 

Mehr zum Film gibt’s unter Filme.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Festival der Filmemacher!

 

 

 Presse_Bericht_Bavarian-Indie-Nights_2014_LNP_Startseite  Flyer_Bavarian-Indie-Nights_vol2  Presse_Bericht_Bavarian-Indie-Nights_2014_Wochenblatt_Startseite

(17.08.14) Zum zweiten Mal gab’s mit der "Bavarian Indie Night" ein Treffen der bayerischen Independent-Filmer. Im Rahmen der Premiere unseres neuen Films "The Seeds of Discord" haben wir uns wieder unsere Kollegen eingeladen. In der Presse wurde mehrmals über die Veranstaltung berichtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Premiere des neuen Brandl-Highlights!

 

 

Startseite_Flyer_Omnia-Premiere Presse_Bericht_Omnia_SR_Startseite Presse_Bericht_Omnia_LZ_vor_Startseite

(14.04.14) Mit einer großen Premiere ist mit "Omnia" unser bislang größter Film zum ersten Mal präsentiert worden. Und auch in der Presse wurde groß über die Veranstaltung berichtet, im Straubinger Tagblatt schafften wir es sogar erneut auf die Titelseite und auch im Lokal-Fernsehen wurde berichtet! Alle Presseberichte gibt es unter Presse, den TV-Beitrag hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neusten Brandl-DVDs!

 

 

Startseite_Western-DVD-Cover  Startseite_Rachefilm-Cover

(12.03.14) Ab jetzt gibt es unseren Western "Und sie kehrten niemals wieder" auf DVD! Und auch unser Jubiläumsfilm (50.!) "Eine Zeit zum Töten" ist schon zu haben. Mehr zu den beiden Veröffentlichungen gibt es unter Filme!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Überregionale Berichterstattung über uns!

 

 

Presse_Bericht_PNP_Feuilleton_Startseite

(07.04.14)

Anlässlich unseres Doppel-Jubiläums (15 Jahre / 50 Filme) gibt’s in der Passauer Neuen Presse einen ausführlichen Bericht über uns. Und das auch noch im Kultur-Mantelteil der Zeitung und somit in allen Ausgaben der PNP (Verbreitungsgebiet: Niederbayern/Oberbayern, Auflage: ca. 200.000)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vier Tage Brandl-Filme im Kino!

 

 

(18.04.13)

Bavarian Indie Nights im KuKi Landau

Gemeinsam mit unseren bayerischen Filmemacher-Kollegen gabs vom 14.-17.08.13 die volle Ladung Independentfilm! Mit dabei waren neben uns Fear4You (Landshut), Filmmaschine (Amberg), Wizzard Entertainment (Augsburg) und Matador Film (Allgäu).

Und das besondere Schmankerl: Die Film die nach Anbruch der Dunkelheit gezeigt wurden, gabs bei gutem Wetter Open-Air auf der Dachterrasse des Landauer Kinos!

 

Gezeigt wurden von uns: “Online”, “Castle of Horror”, “Hot Dreams”, “Feuerrose”, “Gier” und “Deep in my Mind”.

 

Auch in der lokalen Presse wurde darüber berichtet:

Poster_Bavarian_Indie_Nights_Startseite

 

 

Presse_Bericht_Bavarian-Indie-Nights_13-08-19_LZ_Startseite   Presse_Bericht_Bavarian-Indie-Nights_13-08-06_Isar_Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Großes Presse-Echo auf Western!

 

 

Presse_Bericht_Western_13-06-17_SR-Tagblatt_Startseite Presse_Bericht_Western_13-06-17_LZ_Startseite Presse_Bericht_Western_13-06-13_Wochenblatt_Startseite Presse_Bericht_Western_13-06-03_LZ_Startseite

(17.06.13) Über die Premiere unseres Western "Und sie kehrten niemals wurde" in der lokalen Presse mehrmals berichtet. Alle Artikel gibt es unter Presse.

Einen ersten Eindruck von unserem kleinen Wildwest-Epos gibt es übrigens in einem brandneuen Trailer sowie im altbekannten kürzeren Teaser.

 

 

 

 

 

"Zoom"-Reportage über unser neustes Projekt!

 

 

Presse_Zoom-Bericht_Startseite

(04.06.13) Die Filmfachzeitschrift "Zoom" hat sich in einer großen Reportage unseren Filmen gewidmet. Im Focus standen die Dreharbeiten zu unserem Western "Und sie kehrten niemals wieder". Den 4-seitigen Bericht und andere Pressebeiträge über uns gibts in der Rubrik Presse.

 

 

 

 

 

Out now: neuer Brandl-Film auf DVD!

 

 

Startseite_Hot-Cover

Unsere neuste Veröffentlichung: "Hot Dreams" gibt es ab sofort als Special Edition inkl. Directors Cut (limitierte Auflage)! Mehr darüber unter Filme. Als Empfehlung dazu: unser Highlight "Deep in my Mind":

 

Startseite_DIMM-Cover

 

 

 

 

Gute Kritiken für "Hot Dreams"

 

 

Presse_Review_Deadline_Hot-Dreams_Vorschau_Startseite

(16.05.13)

Die Filmfachzeitschrift "Deadline" hat erneut einen unserer Filme unter die Lupe genommen, und auch "Hot Dreams" kam im Review der Mai-Ausgabe 2013 gut weg.

Den Artikel gibt’s neben weiteren Presseberichten unter der Rubrik Presse.

 

 

 

 

 

"Matzeder" beim Publikum hoch im Kurs!

 

 

Presse_Matzeder_12-02-28_Landauer_klein  Matzeder_Startseite  Presse_Matzeder_11-11-01_Mitterfels_klein

(25.11.12)

Das Jahr 2012 gehörte "Matzeder"! Der Historienfilm über den wohl berüchtigsten niederbayerischen Verbrecher war ein großer Erfolg! Fast alle Vorstellungen waren ausverkauft, das Presse-Echo mehr als positiv!

Nach den Vorführungen gibt es den Film jetzt auch auf DVD. Mehr dazu hier.

Die Pressestimmen zum Filmprojekt gibt es unter Presse.

 

 

 

 

 

Große Premiere von "Deep in my Mind"!

 

 

Events_DIMM_Premiere_klein

Am 19.03.11 gab’s gleich eine doppelte Premiere: Der neue Brandl-Film "Deep in my Mind" wurde zum ersten Mal gezeigt, und das erstmals im Movieplexx Kino in Braunau!

111 Zuschauer waren gekommen, das bedeutet neuen Brandl-Rekord!

 

Mehr über die Premiere gibt’s unter Events.

 

Die DVD zum Film ist auch schon erschienen (s. o.).

Den aktuellen Trailer zum Film gibt’s hier!!

 

 

 

 

 

"Deep in my Mind" hoch gelobt!

 

 

Presse_Review_Deadline_Startseite

In der Filmfachzeitschrift “Deadline” ist ein Review über unseren Psycho-Horrorthriller “Deep in my Mind” erschienen - und das fällt mehr als positiv aus!!!

Den kompletten Artikel sowie weitere Presseberichte gibt’s unter Presse.

 

 

 

 

 

Lokale Presse berichtet über "Castle of Horror"!

 

 

Presse_PNP_Castle-Premiere_klein  Presse_WB_Castle-Premiere_1_klein

 

 

(11.09.10) Im Vorfeld der Premiere unseres Films “Castle of Horror” ist in der Passauer Neuen Presse (o. l.) und im Wochenblatt (o. r.) ein Bericht über die Vorführung im Schloss Mariakirchen und über unsere Filme allgemein erschienen. Weitere Presse-Berichte gibt es unter der Rubrik Presse.

 

 

 

 

 

Brandl Pictures im Fernsehen!

 

 

Presse_DonauTV_klein

Bereits viermal wurde im Regional-Fernsehsender DONAU TV über uns und unsere Filme berichtet. In einem viertelstündigen Talk mit uns konnten wir ausführlich über unsere Filmemacherei erzählen. Und über den “Matzeder” gab es zweimal einen kurzen Beitrag. Einmal über die Dreharbeiten zur  Hinrichtung und einmal über die große Premiere. Und bei der Premiere unseres Western “Und sie kehrten niemals wieder” war ebenfalls ein Kamera-Team vor Ort.

Für jeden, der die Beiträge verpasst hat, gibt es sie natürlich auch hier online zu sehen unter der Rubrik Presse.

 

 

 

 

 

Brandl-Film bei JuFinale knapp an Preisen vorbei!

 

 

Beim niederbayerischen Jugend-Film-Preis 2009 gab es für die Kurzfilm-Fassung von "Straße nach Nirgendwo" zwar keinen Preis, dafür aber eine "lobende Erwähnung". Mehr über die Veranstaltung gibt’s hier.

 

 

 

 

 

   

 

 

Banner_Brandl-Pictures_Filmproduktion_neu